4 Portionen
In einem Topf den Reis mit ca. 700 ml Salzwasser aufkochen. Zugedeckt ca. 10-12 Minuten garen. Anschließend in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
Die Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Paprika grob würfeln. Die Möhren längs vierteln und würfeln, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch und den Ingwer fein hacken.
In einer Pfanne 2 EL Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und Ingwer mit Knoblauch ca. 1 Minute anbraten. Die Zucchini, Paprika und Möhren zugeben und zusammen ca. 3 Minuten braten. Die Frühlingszwiebeln mit untermengen und mit 1 EL Sojasoße, Curry und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
In der Pfanne 1 EL Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und den gegarten Reis ca. 2 Minuten braten, bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne ist. In einer Schüssel die Eier mit 2 EL Sojasoße verquirlen.
Den Reis etwas beiseite schieben, sodass der Pfannenboden sichtbar wird. Die Eier in die Pfanne gießen und mit dem Reis unter ständigem Rühren vermengen und ca. 2 Minuten anbraten.
Das Gemüse zurück in die Pfanne geben, alles vermengen und abschmecken.