Gebratene Nudeln

Zutaten

Zubereitung

Die Möhre fein julienne schneiden. Den Porree der länge nach halbieren und anschließend in fingerdicker Halbringe schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Die Eier in einer Schüssel gut verquirlen.

Im Falle von “echtem” Hähnchenfleisch das Fleisch in kleine Streifen schneiden und in einem Topf mit kochendem Wasser garen. Auf einem Teller zur Seite legen.

Die Mie-Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten (meistens mit etwas kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten ziehen lassen).

Währenddessen in einem Wok einen guten Schuss Pflanzenöl erhitzen. Anschließend die Eier dazugeben und direkt gut verquirlen. Nach wenigen Sekunden die Zwiebeln dazu geben und ein paar Sekunden mit anschwitzen. Ggf. das Hähnchenfleisch hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun die Möhren und die Zwiebeln mit untermengen und mit anschwitzen.

Die Nudeln gut abgießen und in den Wok geben, untermengen und anbraten. Nach einigen Minuten einen guten Schuss Sojasoße (etwa 50 ml) dazu geben und mit etwa 2 TL Salz, weißem Pfeffer, einer Prise Zucker und zwei Prisen MSG (alternativ noch eine Prise Zucker) abschmecken. Ein paar Spritzer Sesamöl für den Geschmack mit dazu geben.

Zum Schluss die Sprossen mit unterheben und ein- bis zwei Minuten mit anschwitzen.